Mittwoch, 4. Dezember 2013

Gedichte zu Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ein neuer Tag und auch ein neuer Post.

Das heutige Thema mag für manche vielleicht kindisch oder kitschig sein, aber der Meinung bin ich nicht. Es geht um Gedichte. Naja ... Weihnachtsgedichte.
Wenn einem mal langweilig ist kann man zum Beispiel Gedichte schreiben. Eine Art von kurzen Gedichten finde ich besonders schön: ELFCHEN. Und um die geht es jetzt.

Elfchen sind ganz einfach. Du denkst dir ein Thema aus, zum Beispiel Weihnachten, und du verbindest damit ja automatisch irgendwelche Begriffe, die du nach folgendem Schema aufschreibst:

1.Zeile:     1 Wort
2.Zeile:     2 Wörter
3.Zeile:     3 Wörter
4.Zeile:     4 Wörter
5.Zeile:     1 Wort

Das macht viel Spaß und ist super einfach. Hier ein Beispiel von mir:

Dezember
Im Winter
Nikolaus und Weihnachten
Ist eine wunderschöne Zeit
Dezember

Ich hoffe, das hat euch inspiriert. Wenn ihr auch eines schreibt würde ich mich freuen, wenn ihr es auf Instagram posted und meinen Namen verlinkt oder es in die Kommentare schreibt.

Kuss Kati

1 Kommentar:

  1. Haha, wie süß:) dass mussten wir in der Grundschule immer machen aber manchmal mach ich das auch noch

    Lucy

    AntwortenLöschen